FenKid - die Entwicklung des Kindes begleiten

Beschreibung

Die ersten Lebensjahre von Ihrem Kind prägen deren Entwicklung im wesentlichen.
Bei der Erziehung, Bewegungsentwicklung und Persönlichkeitsentwicklung tauchen bei Dir immer wieder Fragen auf. Wie kann ich mein Kind am Besten begleiten um eine sichere Bindung aufzubauen und die Bestmöglichste Entfaltung zu ermöglichen? In kurzen Impulsreferaten werden immer altersentsprechende Themen aufgegriffen und erörtert. Im Kurs singen wir Lieder und machen Fingerspiele, die die Sprachentwicklung anregen und eine positive Atmosphäre entstehen lassen.
Kleine Achtsamkeitsübungen sollen Euch als Elternteil Kraft für den Tag geben. Unter anderem können die Kinder in einer Beobachtungsphase ihre Umgebung erforschen und altersgerechtes Spielmaterial ausprobieren.
Folgende Persönlichkeiten und Erkenntnisse haben das FenKid Konzept geprägt:
Maria Montessori "Hilf mir es selbst zu tun!"
Emmi Pikler "Lass mir Zeit."
Elfriede Hengstenberg "Körperbewusstsein ist Selbstbewusstsein."
Jesper Juul "Beziehung statt Erziehung!"
Wenn Dein Interesse geweckt wurde findest Du weitere Infos unter www.fenkid.de oder schau direkt bei meinen Kursen vorbei.

Kosten: 149,- €

Leitung: Stephanie Spangler

geprüfte Fenkidleiterin
Telefon: 01776320040

 

zurück