QiGong

Beschreibung

Was ist Qigong?
Qigong ist die jahrtausendalte Selbstübemethode, um unsere Lebensenergie (Qi) wieder ins Fließen zu bringen.

Die Grundlage meines Unterrichts basiert auf den 18 harmonischen Bewegungen, auf Wirbelsäulenübungen und auf dem Stillem Qigong nach Gross-Meister Zhi-Chang Li. Die leicht erlernbaren und harmonischen Übungen helfen uns, unseren Körper bewusster wahrzunehmen, Verspannungen und Blockaden zu lösen und die Atmung zu verbessern.

Qigong ist besonders für Menschen geeignet,
• die Stress reduzieren und zur Ruhe kommen möchten,
• die neue Lebensenergien aktivieren und das Immunsystem stärken möchten,
• die die Heilung von Krankheiten unterstützen möchten
• die im Alltag mehr Gelassenheit und Lebensfreude erfahren möchten
• oder sich etwas Gutes tun möchten

Nach drei Jahrzehnten intensiver Erfahrung empfinde ich Qigong nicht bloß als eine starre Abfolge von Bewegungen, sondern eher als einen Tanz – ein kreatives Spiel mit dem Fluss der Energie. Daher steht in meinem Unterricht die Hingabe an die Bewegung sowie die Freude am kreativen Ausdruck im Vordergrund. Qigong erscheint mir als eine Kunst des Lebens, die uns lehrt, den Kontakt zu unserer inneren Energiequelle wieder herzustellen und dabei tiefe Entspannung und Wohlbefinden zu erfahren.

Meine Qigong-Kurse werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Für den Unterricht ist bequeme Alltagskleidung ratsam.
8 x 75 min
Kursgebühr: 96,- €
10 x 75 min
Kursgebühr: 120,- €

Anmeldung: https://www.bewussterbewegen.de/index.php/kontakt/kursanmeldung

Leitung: Dominik Rollenhagen

Heilpraktiker (Physiotherapie), Physiotherapeut, Lehrer für Qigong und Alexander-Technik
Telefon: 0941 / 56 26 67

 

zurück